top of page
Fotografin Mainz, Bad Kreuznach, Wiesbaden
Über eure Fotografin

Nun - der Name Lisa Weinmann Fotografie lässt nicht viel Spielräume für die Frage wie ich heiße - Lisa Weinmann. Ich bin 34 Jahre jung und wohne im wunderschönen Meisenheim bei Bad Kreuznach. Ich freue mich, dass Ihr euch für mich und meine Arbeit als Fotografin interessiert.

Lasst mich ein paar Fakten über mich erzählen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

  • ich lieeeeebe Wasser, besonders das Meer - am Urlaubende muss ich mich immer vom Meer verabschieden

  • ich liebe Kaffee, bin aber seit diesem Jahr auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen - mein Schlaf dankt es mir

  • als Kind habe ich immer Bilder vom Himmel gemacht - irgendwann gab es dann die erste Digitalkamera, da die Filme im Entwickeln doch recht teuer waren

  • beim Frühstück bin ich nicht Team "süß" oder Team "deftig" - ich bin im Team "beides"

  • auch nach vielen, vielen Hochzeiten werde ich bei eurer Trauung und eurem "Ja"-Wort auch immer noch selbst ein wenig sentimental und bekomme häufig Tränen in die Augen (die kann ich dank Kamera aber gut verstecken)

Nun - das war einiges in Kürze, wenn ihr mehr lesen wollt:

Meine Freunde würden mich als ruhigen, liebevollen und emotionalen Menschen beschreiben - genau das trifft auch mein Auftreten im Rahmen der Fotografie.

Ich liebe es einfach, wenn ich Bilder für euch machen kann, bei denen die Zeit quasi still steht und durch die der Moment für immer festgehalten wird - denn so wie in diesem Augenblick wird er nie wieder zu uns kommen. Und oft sind es genau die Momente, auf die wir in einigen Jahren zurückblicken und denken "war das schön". 

 

Häufig entwickelt ein Bild erst im Laufe der Zeit seinen wahren Wert durch die Erinnerungen die man mit diesem Moment verbindet.

 

Genau das ist es, was ich mit der Fotografie erreichen möchte - euch solche Erinnerungen zu schaffen. Egal ob ich euch bei Hochzeiten begleite oder ob wir uns bei einem Paarshooting, einem Portraitshooting oder eine Babybauchshooting kennenlernen. Ich möchte eure Erinnerungen schaffen. Erinnerungen die unbezahlbar sind.

 

Erinnerungen an das Strahlen in euren Augen, Emotionen während der Trauung oder eures Shootings. Es werden Momente eingefangen, die ihr so gar nicht wahrnehmt. Das Necken untereinander, schnelle und heimliche Küsse. Eure Einzigartigkeit, die Schönheit und die Liebe die ihr ausstrahlt und die Magie des Momentes

 

Das alles sind die Gründe warum ich fotografiere. Ich fotografiere um Emotionen und Erinnerungen festzuhalten. 

Für euch und für die Ewigkeit.

 

Eure Lisa

Über mich: Über mich
bottom of page