Über mich


Ich heiße Lisa Weinmann, bin 28 Jahre alt und wohne im wunderschönen Meisenheim bei Bad Kreuznach. Ich freue mich, dass Ihr euch für mich und meine Arbeit als Fotografin und Hochzeitsfotografin interessiert.

 

 

Meine Freunde würden mich als ruhigen, liebevollen und emotionalen Menschen beschreiben - genau das trifft auch mein Auftreten im Rahmen der Fotografie. Ich liebe es einfach, wenn ich Bilder für euch machen kann, bei denen die Zeit quasi still steht und durch die der Moment für immer festgehalten wird - denn so wie in diesem Augenblick wird er nie wieder zu uns kommen. Und manchmal sind es genau die Momente, auf die wir in einigen Jahren zurückblicken und denken "war das schön" - schließlich entwickelt ein Bild erst im Laufe der Zeit seinen wahren Wert durch die Erinnerungen die man mit diesem Moment verbindet.

 

Genau das ist es, was ich mit der Fotografie erreichen möchte - euch solche Erinnerungen zu schaffen. Egal ob ich euch bei Hochzeiten begleite oder ob wir uns bei einem Paarshooting, einem Portraitshooting oder eine Babybauchshooting kennenlernen. Ich möchte eure Erinnerungen schaffen.

 

Bei Hochzeiten möchte ich euer Strahlen in den Augen, die Emotionen während der Trauung, die Gratulationen und die verstohlenen Blicke zueinander festhalten, aber auch die Momente einfangen, die ihr teilweise gar nicht wahrnehmt - beispielsweise, wenn eure Eltern ihre Freudentränen wegwischen, weil ihr "ja" gesagt habt.

Bei Paarshootings liebe ich es, wenn ihr euch so wohl fühlt, dass ihr anfangt euch vor mir zu necken oder schnell und heimlich küssen wollt.

Bei Portraitshootings zeige ich euch, wie wundervoll und einzigartig ihr seid.

Wenn ihr zum Babybauchshooting zu mir kommt, dann möchte ich die Liebe die ihr für euer noch ungeborenes Baby empfindet, die Aufregung auf die kommenden Wochen und den unbeschreiblichen Zauber, den eine schwangeren Frau ausstrahlt für euch festhalten.

 

Das alles sind die Gründe warum ich fotografiere. Ich fotografiere um Emotionen und Erinnerungen festzuhalten. 

Für euch und für die Ewigkeit.

 

Eure Lisa